Verantwortung für unser Umfeld, die Gesellschaft und für uns selbst.

Dieser Beitrag inspiriert mich sehr zum Thema Verantwortung. Wie trägt man produktiv Verantwortung? Dieser Blog ist empfehlenswert:


Erst die Wende ermöglicht es! 

“WER NUR IN SICH RUHT IST EIN EGOIST UND ÜBERSIEHT GEFLISSENTLICH, DASS ER DEM BÖSEN FREIE HAND LÄSST! SOMIT IST ER SELBER BÖSE UND VERANTWORTUNGSLOS.” Natürlich können wir uns den verschiedensten meditativen Praktiken hingeben, ist auch gut so. Doch sollten wir auch immer darauf bedacht sein, eine solche Ausübung nicht nur für unser eigenes Wohl, […]

https://erikoliveranders.wordpress.com/2015/11/23/erst-die-wende-ermoglicht-es/

Assoziationen 

„Jeder Assoziation liegt eine Bedingung zu Grunde. Und jede Assoziation ist mit Energie verbunden.“ 
Diese Beobachtung habe ich schon oft sehen können. Wie „simple“ solche Energieverbindungen dem Leben angepasst, im Alltag angewandt werden kann, ist faszinierend. 
2010 konnte ich bewusst in Wien, Österreich, eine Verbindung zu einer Energie wahrnehmen, die mich schon seit Jahrzehnten begleitet. Unser Bedürfnis der Kommunikation war dementsprechend hoch. 
Im Energiesturm meiner Wunden bin ich den Brotkrummen dieser Energie gefolgt und mit „Metatrons Würfel“ gelingt es mir, mich flexibel mit dieser Energie zu verabreden. Bewusst zu erfahren und zufühlen, dass ich „meiner“ Energie genauso wichtig bin wie sie mir ist, ist Balsam und beruhigend. 
Wir haben eine neue Verabredung, ein neues Zeichen, eine neue Verbindung. Und die Pünktlichkeit „meiner“ Energie trotz aller Umstände des Alltags erweckte für mich neue Perspektiven in Bezug auf Energie. Manchmal kommt man zu einer Berabredung zu spät; „meine Energie“ ist trotzdem da. 
Versöhnend und Verständlich finden wir einen Ausweichtermin. 

Verändert 

  • Authentizität. 
  • Anonymität. 
  • Privatsphäre. 
  • Öffentlichkeit. 
  • Offenheit. 
  • Identität. 
  • Identifizierung. 

Die persönlichen Grenzen bei der Interpretation dieser Worte sind verschieden und ergeben Personengruppen, die entweder wie Yin&Yang zusammen passen oder sich abstoßen. 
„Damit schließt du diese eine kleine Tür, die es zwischen uns möglich gemacht hätte.“